FAQ – Oft gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellte Fragen rund um DasBeste-Portal – und die Antworten.

Registrierung

Wie kann ich Mitglied im DasBeste-Portal werden?

Um Mitglied im DasBeste-Portal zu werden, melden Sie sich einfach kostenlos an. Mit Ihrer Registrierung stimmen Sie unseren AGBs in allen Punkten zu.

Jetzt kostenlos anmelden!

Lesen Sie hierzu auch Wie funktioniert der Registrierungsprozess?

Jeder Nutzer darf sich nur einmal im Das Beste-Portal registrieren und sichert mit der Anmeldung zu, dass er noch kein Mitglied im DasBeste-Portal ist. Wenn Sie bereits früher einmal Mitglied im DasBeste-Portal waren und Ihre Mitgliedschaft beendet haben, ist eine erneute Mitgliedschaft natürlich möglich. Sollten Sie mit Ihrem alten Account jedoch gegen die Nutzungsbedigungen verstoßen haben, ist eine erneute Mitgliedschaft ausgeschlossen.

↑ zurück nach oben

Wie funktioniert der Registrierungsprozess?

Der Registrierungsvorgang auf DasBeste-Portal beginnt mit einem Registrierungsformular. Bitte tragen Sie Ihre Daten, die dort abgefragt werden, vollständig und korrekt in die Felder ein. Pflichtangaben sind Ihr Vor- und Nachname, Ihr Name im DasBeste-Portal, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort. Der Name im DasBeste-Portal kann Ihr richtiger Name, ein Spitz- oder Rufname oder ein erfundener Name sein.

Im DasBeste-Portal können Sie sich mit E-Mail-Adressen registrieren, die vor dem @-Zeichen aus Buchstaben, Zahlen, Unterstrichen (_), Punkten (.), Bindestrichen (-) oder einem Plus (+) bestehen. Beachten Sie bitte, dass Sie sich nicht mit einer E-Mail-Adresse registrieren können, die die folgenden Sonderzeichen enthält: ! # $ % & ’ * ( ) = ? ^.

Nach der Registrierung können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Daten für Dritte ändern. Lesen Sie hierzu auch Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Daten für andere Mitglieder verändern?

Zur Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail von dem Absender „DasBeste-Portal“. Bitte öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail. Damit bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und stellen sicher, dass sich niemand Fremdes unter Ihrem Namen im DasBeste-Portal anmeldet.

Nach der Bestätigung Ihrer Registrierung können Sie sich im DasBeste-Portal einloggen und neben den Pflicht-Angaben zusätzliche Angaben auf freiwilliger Basis in Ihrem Profil ergänzen. Diese Angaben ermöglichen es anderen Nutzern, Sie und Ihre Interessen besser kennen zu lernen.

↑ zurück nach oben

Welche Daten muss ich bei der Registrierung angeben und welche sind freiwillig?

Folgende Pflichtangaben müssen Sie bei der Registrierung im DasBeste-Portal machen:
Für jeden sichtbar sind Ihr Name im Portal und Ihr Geschlecht.

  • Geschlecht
  • Vor- und Nachname
  • Name im DasBeste-Portal
  • E-Mail-Adresse
  • Passwort

Folgende Angaben können Sie freiwillig ergänzen:

  • Adresse und Wohnort
  • Geburtstag und -ort
  • Familienstand
  • Beruf und Werdegang
  • Schulen, Hochschulen
  • Interessen und Hobbies
  • Vereine
  • Ehrenämter
  • Lieblingsthemen
  • Persönliches, wie z. B. Ihr Motto

↑ zurück nach oben

Warum kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht im DasBeste-Portal registrieren?

Sollten Sie sich nicht registrieren können, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre E-Mail-Adresse. Im DasBeste-Portal können Sie sich nur mit E-Mail-Adressen registrieren, die vor dem @-Zeichen aus Buchstaben, Zahlen, Unterstrichen (_), Punkten (.), Bindestrichen (-) oder einem Puls (+) bestehen. Beachten Sie bitte, dass es nicht möglich ist sich mit E-Mail-Adresse zu registrieren, die die folgenden Sonderzeichen enthalten: ! # $ % & ’ * ( ) = ? ^.

Was kann ich tun, wenn ich nach meiner Anmeldung keine Registrierungsbestätigung per E-Mail erhalten habe?

Sollten Sie nach der Anmeldung keine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben, schauen Sie zuerst in Ihrem Spam-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse hilfe@dasbeste-portal.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

↑ zurück nach oben

Wer darf sich im DasBeste-Portal anmelden?

Im DasBeste-Portal dürfen sich alle registrieren, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Mitglieder, die im DasBeste-Portal angemeldet waren und deren Zugang gelöscht wurde, weil sie gegen die AGB verstoßen haben, dürfen sich nicht erneut anmelden.

↑ zurück nach oben

Wozu muss ich mich überhaupt registrieren?

Eine Registrierung im DasBeste-Portal ist nicht zwingend erforderlich. Auf Beiträge, Tipps und Tricks sowie Rezepte haben Sie auch Zugriff ohne angemeldet zu sein. Allerdings bietet Ihnen eine Registrierung viele Vorteile. Sie können eigene Beiträge, Tipps und Rezepte einstellen, private Nachrichten an andere Mitglieder schreiben, Gruppen beitreten und vieles mehr. Ganz nebenbei sammeln Sie so Rabattpunkte für den DasBeste-Shop. Als registriertes Mitglied profitieren Sie so von lukrativen Rabatten.

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung, da sie Ihnen zahlreiche Vorteile bringt, kostenlos ist und schnell erledigt werden kann.

↑ zurück nach oben

 

Profil-Bearbeitung

 Wie kann ich meinen Namen im DasBeste-Portal ändern?

Communitynamen-aendernIhr „Name in der Community“ ist der Name, unter dem Sie für andere Mitglieder im DasBeste-Portal sichtbar sind. Dies kann Ihr richtiger Name sein, ein Spitz- oder Rufname oder natürlich auch ein erfundener Name. Sie können diesen Namen jederzeit ändern, indem Sie sich im DasBeste-Portal anmelden und in Ihr Profil gehen.

 

Communitynamen-aendern_2Klicken Sie auf den Button „Profil bearbeiten“ und bestätigen Sie Ihren neuen Namen anschließend mit „Änderungen speichern“.

 

 

 

 

↑ zurück nach oben

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Communitynamen-aendernSie können Ihre Angaben, wie Name, Adresse, Beziehungsstatus, Beruf, Interessen & Hobbys etc., in Ihrem Profil jederzeit ändern, indem Sie sich im DasBeste-Portal anmelden und auf „Profil ändern“ klicken.

 

 

 

Profilangaben-aendernBearbeiten Sie die Angaben, die sie ändern möchten und bestätigen Sie die Änderungen anschließend mit „Änderungen speichern“.

 

 

 

↑ zurück nach oben

 Wann hat mein Profil 100 %?

Ein zu 100% ausgefülltes Profil können Sie erreichen, wenn Sie alle Felder ausfüllen. Die 250 Rabattpunkte für ein vollständiges Profil erhalten Sie aber bereits, wenn Sie Ihre Antworten in ca. 75 Prozent der Profilfelder eingetragen haben. Um die Punkte zu erhalten, müssen die Felder „Titel, Ehrenamt, Vereine und Goldservice-Nummer“ nicht zwingend ausgefüllt werden.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich mein Profilbild ändern?

Ihr Profilbild wird überall angezeigt, wo Sie aktiv sind: in Ihrem Profil, bei Ihren Beiträgen, Kommentaren etc.

Profilbild-aendernSie können Ihr Profilbild jederzeit ändern, indem Sie sich im DasBeste-Portal anmelden und auf Ihr Profil gehen. Dort können Sie durch einen Klick auf den Button „Foto hochladen“ Ihr Bild austauschen.

 

 

 

Profilbild-aendern_2

Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie ein Foto von Ihrem Computer aus. Um das ausgewählte Bild hochzuladen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Profilbild hochladen“.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein JPG, GIF oder PNG-Bild hochladen können und dass Sie die Rechte an diesem Bild besitzen müssen.

 

↑ zurück nach oben

Wie kann ich mein Profilbild löschen?

Profilbild-aendernSie können Ihr Profilbild im DasBeste-Portal jederzeit löschen, indem Sie sich im Portal anmelden und auf Ihr Profil gehen. Klicken Sie dort bitte zunächst auf den Button „Foto hochladen“.

 

 

 

Profilbild-löschen Wenn Sie Ihr aktuelles Profilbild löschen, aber kein Neues hochladen wollen, so nutzen Sie einfach den ‚Profilbild löschen‘-Button.

 

 

 

 

↑ zurück nach oben

Wie kann ich meinen Account löschen?

Sie können Ihren Account im DasBeste-Portal ganz einfach selbst löschen, indem Sie sich einloggen und auf Ihr Profil gehen. Wählen Sie dort „Einstellungen“ aus. Nun erscheinen verschiedene Reiter, unter anderem auch der Reiter „Profil löschen“.

Zur Löschung Ihres Accounts können Sie sich ebenso an hilfe@dasbeste-portal.de wenden.
Die Kündigungserklärung können Sie auch schriftlich an unsere postalische Adresse schicken:

Reader’s Digest Deutschland:
Verlag Das Beste GmbH
Kundenservice
Vordernbergstraße 6
70191 Stuttgart

Nach Beendigung Ihrer Mitgliedschaft werden Ihr Account sowie alle personenbezogenen Daten dauerhaft gelöscht. Diejenigen Beiträge, die Sie während der Mitgliedschaft öffentlich zugänglich gemacht haben, bleiben unter „Anonymer Nutzer“ im DasBeste-Portal erhalten.

↑ zurück nach oben

 

Profil-Einstellungen

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Passwort-aendernUm Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich bitte im DasBeste-Portal ein und gehen auf Ihr Profil. Dort wählen Sie „Einstellungen“ aus. Die Passwort-Änderung finden Sie unter dem Reiter „Allgemein“.

Geben Sie bitte zunächst Ihr bisheriges Passwort ein. Anschließend schreiben Sie Ihr neues Passwort zweimal in die dafür vorgesehenen Felder. Die Änderung bestätigen Sie durch einen Klick auf den Button „Änderungen speichern“.

↑ zurück nach oben

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Passwort_vergessenEs ist nicht schlimm, wenn Sie ihr Passwort vergessen oder verlegt haben. Es besteht zwar nicht die Möglichkeit, dass wir Ihnen Ihr Passwort mitteilen, aber Sie können Ihr Passwort ganz einfach selbst zurücksetzen. Dazu gehen Sie bitte auf die Startseite und klicken im Anmelde-Feld rechts oben auf den Link „Passwort vergessen?“ und folgen den Anweisungen. Sie erhalten schließlich eine E-Mail von uns mit einem Link, der es Ihnen ermöglicht ein neues Passwort zu vergeben.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, mit der ich registriert bin?

E-Mail-ändernUm Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, loggen Sie sich bitte im DasBeste-Portal ein und gehen auf Ihr Profil. Dort wählen Sie „Einstellungen“ aus. Die E-Mail-Änderung finden Sie unter dem Reiter „E-Mail“. Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ist bereits eingetragen. Füllen Sie nun das zweite Feld mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse aus. Die Änderung bestätigen Sie durch einen Klick auf den Button „Änderungen speichern“.

↑ zurück nach oben

 Warum kann ich mich nicht anmelden?

Sollten Sie sich nicht anmelden können, versichern Sie sich bitte zunächst, dass Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort richtig sind. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte unter hilfe@dasbeste-portal.de an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

↑ zurück nach oben

Wo kann ich festlegen, über welche Aktivitäten im DasBeste-Portal ich per E-Mail informiert werden möchte.

Sie können festlegen, über welche Aktivitäten im DasBeste-Portal Sie durch eine E-Mail-Benachrichtigung informiert werden möchten. Loggen Sie sich bitte im DasBeste-Portal ein und gehen auf Ihr Profil. Dort wählen Sie „Einstellungen“ aus. Den Versand von E-Mail-Benachrichtigungen können Sie unter dem Reiter „Benachrichtigungen“ bearbeiten. Wählen Sie durch „Ja“ oder „Nein“ aus, ob Sie bei der beschriebenen Aktivität eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, mit der Sie registriert sind, erhalten möchten oder nicht. Die Änderung bestätigen Sie durch einen Klick auf den Button „Änderungen speichern“.

↑ zurück nach oben

Beiträge, Rezepte & Tipps

Wie kann ich Beiträge, Rezepte und Tipps im DasBeste-Portal einstellen?

Damit Sie im DasBeste-Portal Ihre eigenen Beiträge, Rezepte und Tipps einstellen können, müssen Sie als Mitglied registriert und angemeldet sein. Für jeden Beitrag erhalten Sie Punkte auf Ihr Punktekonto. Eine genaue Anleitungen zum Einstellen in DasBeste-Portal finden Sie nachfolgend.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich einen Beitrag in der Rubrik „Beste Themen“ veröffentlichen?

BesteThemen-Beitrag-schreibenUm einen Beitrag in der Rubrik „Beste Themen“ einzustellen, gehen Sie in die Rubrik und klicken auf der rechten Seite auf „Beitrag schreiben“. Oder verwenden Sie diesen Link. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu im DasBeste-Portal angemeldet sein müssen.

Wählen Sie die Kategorien und die Unterkategorie aus, in der Ihr Beitrag erscheinen soll. Schreiben Sie anschließend Ihren Beitrag in die vorgesehenen Felder. Alle Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefüllt werden, da der Beitrag sonst nicht veröffentlicht werden kann.

  • Titel: Wählen Sie eine aussagekräftigen Titel, der nicht zu lang ist.
  • Einleitung: Schreiben Sie einen kurzen Einleitungstext. Dieser sollte etwa 20 bis 50 Wörter lang sein.
  • Inhalt: Fügen Sie in dieses Feld Ihren Text ein.
  • Beitragsbild: Um ein Bild hochzuladen, klicken Sie auf den Button „Durchsuchen“. Wählen Sie ein Bild von Ihrem Computer aus und bestätigen Sie mit „Öffnen“.
  • Schlagworte: Benutzen Sie kurze, beschreibende Stichwörter für den Inhalt Ihres Beitrages und keine ganzen Sätze. Bei mehreren Schlagwörtern trennen Sie diese bitte mit einem Komma.

Bevor Sie den Beitrag veröffentlichen, lesen Sie bitte nochmal alles durch. Anschließend bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf „Beitrag veröffentlichen“

Für jeden Beitrag erhalten Sie 50 Punkte auf Ihr Punktekonto!

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Texte keine Urheberrechte von Dritten verletzten oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das BestePortal behält sich vor anstößige Beiträge und Bilder zu löschen.

↑ zurück nach oben

Welche Schlagworte soll ich bei meinen Beiträgen vergeben?

Bitte vergeben Sie aussagekräftige Schlagworte. Diese sollten kurze und beschreibende Stichwörter für den Inhalt Ihrer Texte sein. Verwenden Sie keine ganzen Sätze als Schlagworte. Wenn Sie mehrere Schlagwörter vergeben, trennen Sie diese bitte mit einem Komma.

Da Sie Beiträge nicht mehreren Kategorien zuordnen können, können Sie die zweite Kategorie, die Sie nicht verwendet habe, auch als Schlagwort vergeben.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich einen Tipp für die Rubrik „Tipps & Tricks“ einreichen?

Um einen Tipp in der Rubrik „Tipps & Tricks“ einzustellen, gehen Sie in die Rubrik und klicken auf der rechten Seite auf „Tipps & Tricks eingeben“ oder klicken Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie im DasBeste-Portal angemeldet sein müssen.

Wählen Sie die Kategorien aus, in der Ihr Tipp bzw. Trick erscheinen soll. Alle Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefüllt werden, da der Tipp sonst nicht veröffentlicht werden kann.

  • Titel: Wählen Sie eine aussagekräftigen Titel, der nicht zu lang ist.
  • Inhalt: Fügen Sie in dieses Feld Ihren Text ein.
  • Schlagworte: Benutzen Sie kurze, beschreibende Stichwörter für den Inhalt Ihres Beitrages und keine ganzen Sätze. Bei mehreren Schlagwörtern trennen Sie diese bitte mit einem Komma.

Bevor Sie den Tipp veröffentlichen, lesen Sie bitte nochmal alles durch. Anschließend bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf „Tipp veröffentlichen“. Für jeden Tipp erhalten Sie 10 Punkte auf Ihr Punktekonto!

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Texte keine Urheberrechte von Dritten verletzten oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das BestePortal behält sich vor anstößige Beiträge und Bilder zu löschen.

↑ zurück nach oben

 

Kann ich meine Tipps in mehr als in einer Kategorie veröffentlichen?

Sie können Ihre Tipps leider nicht mehreren Kategorien zuordnen. Für die Zuordnung des Tipps müssen Sie sich für eine Kategorie entscheiden. Sie können aber über die Schlagworte mehrere Begriffe hinzufügen, wenn die Kategorie alleine nicht aussagekräftig genug ist. Wenn Sie denken, dass eine Kategorie fehlt und hinzugefügt werden sollte, geben Sie uns doch einen kurzen Hinweis über die „Fragen Sie uns“-Kontaktmöglichkeit in der Mitte des Bildschirmes auf der linken Seite.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich ein Rezept einreichen?

Um ein Rezept in der Rubrik „Rezepte“ einzustellen, gehen Sie in die Rubrik und klicken auf der rechten Seite auf „Rezept eingeben“. Ebenfalls erreichen Sie die Eingabeseite über diesen Link. Bitte beachten Sie, dass Sie im DasBeste-Portal angemeldet sein müssen.

Füllen Sie die vorgesehenen Felder aus . Alle Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Pflichtfelder entsprechen den Mindestanforderungen die technisch notwendig sind um ein Rezept im Portal darzustellen. Alle Felder die kein * haben sind Kannfelder, und es obliegt Ihnen diese Auszufüllen.

  • Name des Gerichtes: In dieses Feld schreiben Sie den Namen Ihres Rezeptes.
  • Kurze Beschreibung des Gerichtes: Schreiben Sie einen kurzen Einleitungstext oder eine Kurzbeschreibung Ihres Rezeptes. Der Text sollte etwa 20 bis 50 Wörter lang sein.
  • Rezeptbild: Um ein Bild des Gerichtes hochzuladen, klicken Sie auf den Button „Durchsuchen“. Wählen Sie ein Bild von Ihrem Computer aus und bestätigen Sie mit „Öffnen“.
  • Einsortieren unter: Sie können Ihr Rezept unter „Region“, „Menüart“ und „Anlass“ einsortieren, indem Sie auf den Pfeil klicken und in dem aufgeklappten Feld, die Region, Menüart und Anlass bestimmen. Diese Auswahl ist optional; sie können Ihr Rezept beispielsweise auch nur in eine der drei Kategorie einsortieren.
  • Endergebnis/Menge: Tragen Sie hier die Menge Ihres Rezeptes ein. Dieses Feld müssen Sie nur ausfüllen, wenn die Menge nicht in Portionen angegeben wird. Z. B. eine Auflaufform, 50 Plätzchen etc.
  • Portionen: In diesem Feld können Sie eintragen, wie viele Portionen Ihr Rezept ergibt.
  • Vorbereitungszeit: Hier wird die Zeit eingetragen, die für Vorbereitungen eingeplant werden sollte.
  • Koch-/Backzeit: Tragen Sie hier die Koch- bzw. Backzeit für Ihr Gericht ein.
  • Sonstige Zeit: In diesem Feld können Sie zusätzlich die Zeit notieren, die ggf. benötigt wird, um das Gericht abkühlen, ruhen zu lassen etc.
  • Zutaten: Rezept_ZutatenlisteDie Zutaten werden mit Menge und Einheit eingetragen und durch zusätzliche Anmerkungen ergänzt. In das „Mengen“-Feld schreiben Sie bitte nur Zahlen, die Einheit wie g (= Gramm), l (= Liter), TL (= Teelöffel) etc. können Sie im Feld „Einheit“ ergänzen. Nun tragen Sie die Zutat in das nächste Feld ein. Verwenden Sie bitte, wenn möglich, die Zutaten, die Ihnen vorgeschlagen werden, wenn Sie die ersten Zeichen in das Feld eintragen. Eine vorgeschlage Zutat können Sie durch Mausklick auswählen.
    Achten Sie bitte drauf, dass Sie Anmerkungen wie geschnitten, gehackt, groß, klein etc. in das Feld „Anmerkungen“ hinzufügen. Um eine weitere Zutat hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button „+ Zutat hinzufügen“.

Rezept_Beschreibung

  • Zubereitung: Beschreiben Sie die Schritte, die zur Zubereitung Ihres Rezeptes notwendig sind. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich ein Bild von diesem Zubereitungsschritt hinzufügen. Sie müssen keine Nummerierung (z.B. 1., 2. …) einfügen, diese wird automatisch ergänzt. Um einen weiteren Schritt hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button „+ Schritt hinzufügen“.
  • Der praktische Tipp: Dieses Feld können Sie ausfüllen, wenn Sie einen Tipp für die Zubereitung Ihres Rezeptes haben.
    Praktischer-Tipp

Bevor Sie Ihr Rezept veröffentlichen, lesen Sie bitte nochmal alles durch. Anschließend bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf „Rezept veröffentlichen“. Für jedes Rezept erhalten Sie 50 Punkte auf Ihr Punktekonto!

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Texte keine Urheberrechte von Dritten verletzten oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das BestePortal behält sich vor anstößige Beiträge und Bilder zu löschen.

↑ zurück nach oben

Welche Texte/Bilder darf ich einstellen?

Sie dürfen die Texte im DasBeste-Portal einstellen, die Sie selbst verfasst haben und bei denen alle Rechte bei Ihnen liegen. Sollte das Urheberrecht bei anderen Personen liegen, dürfen Sie diese Texte nicht veröffentlichen. Ebenso müssen Sie bei allen Bilder, die Sie hochladen darauf achten, dass Sie alle Rechte besitzen und nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das BestePortal behält sich vor anstößige Beiträge und Bilder zu löschen.

↑ zurück nach oben

Kann ich einen Beitrag nach der Veröffentlichung bearbeiten?

Nach der Veröffentlichung eines Beitrages, eines Rezeptes oder eines Tipps haben Sie leider nicht die Möglichkeit Ihren Eintrag zu bearbeiten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie den Beitrag erst veröffentlichen, wenn Sie ihn noch einmal durchgelesen haben und alles so ist, wie Sie es wünschen.

↑ zurück nach oben

Warum wird mein Kommentar unter einem Beitrag, einem Rezept oder einem Tipp nicht angezeigt?

Wir prüfen jeden ersten Kommentar eines Mitglieds, um festzustellen, ob es sich um eine „reale“ Person handelt. Aus diesem Grund kann es einige Stunden dauern, bis Ihr erster Kommentar unter einem Beitrag erscheint. Wurde dieser erste Kommentar von einem unserer Redakteure freigegeben, sind Ihre weiteren Kommentare danach sofort sichtbar.

↑ zurück nach oben

 

Punkte & Rabatte

Für welche Aktivität bekomme ich wie viele Punkte?

Aktiv sein wird im DasBeste-Portal mit Punkten belohnt. Als Mitglieder können Sie Beiträge veröffentlichen und kommentieren, sich mit Freunden verbinden und vieles mehr. Jede Aktivität zahlt sich aus: mit Punkten, die in Ihrem Profil gesammelt werden. Entdecken Sie hier, wie viel Rabatt für Sie drin ist!

Übersicht über Punkte und Rabatte

Eine Änderung des Punktesystems bezüglich Höhe, Laufzeit und Aktivitäten, für die Punkte vergeben werden, ist jederzeit möglich. Änderungen werden im DasBeste-Portal kommuniziert.

↑ zurück nach oben

Wo sehe ich meinen Punktestand?

Punkteübersicht_1Ihren persönlichen Punktestand im DasBeste-Portal sehen Sie, wenn Sie angemeldet sind, rechts oben.

 

 

 

Punkteübersicht_2Außerdem können Sie Ihren Punktestand in Ihrem Profil anschauen.

Eine detaillierte Ansicht Ihrer gesammelten Punkte finden Sie in Ihrem Profil unter „Punktekonto“. Dort wird Ihnen angezeigt, für welche Aktivität Sie wann, wie viele Punkte erhalten haben.

↑ zurück nach oben

Wo kann ich meine Punkte einlösen?

Ihre Punkte bzw. Ihren Rabatt können Sie nur bei einer Online-Bestellung im DasBeste-Shop eingelösen. Die Einlösung des Rabatts in anderen Reader’s Digest-Kanälen (Telemarketing, Kataloge etc.) ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie im DasBeste-Portal angemeldet sein müssen, bevor Sie Ihren Rabatt im Online-Shop einlösen können. Lesen Sie hierzu bitte Wie kann ich meine Punkte im DasBeste-Shop einlösen?

Zum DasBeste-Shop

↑ zurück nach oben

Für welche Produkte kann ich meinen Rabatt im DasBeste-Shop einlösen?

Ihren Rabatt können Sie im DasBeste-Shop für alle Produkte einlösen, die mit „gutscheinfähig“ gekennzeichnet sind:

Gutscheinfaehig_Shop

 

 

 

 

 

Ausgenommen vom Rabatt sind folgende Produkte:

  • Bücher, die der Buchpreisbindung unterliegen
  • Die Magazine „Reader’s Digest“ und „daheim“
  • Alle eBooks und eMagazines
  • Reduzierte Produkte

Der Rabatt kann nur bei einer Online-Bestellung im DasBeste-Shop eingelöst werden. Die Einlösung des Rabatts in anderen Reader’s Digest-Bestellkanälen (Telemarketing, Kataloge etc.) ist ausgeschlossen. Mit dem Rabatt darf nur in handelsüblichen Mengen und nur solange der Vorrat reicht eingekauft werden. Der Rabatt kann nicht mit Gutscheinen aus anderen Rabatt-Aktionen kombiniert werden.

Wenn Missbrauch getrieben wird, indem durch Fälschen von Beiträgen bzw. künstlichem Erzeugen von Aktivität im Portal Punkte gesammelt werden, behalten wir uns das Recht vor, die durch Täuschung erworbenen Punkte zu löschen.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich meine Punkte im DasBeste-Shop einlösen?

Menu_ShopUm Ihre Rabatte im DasBeste-Shop einlösen zu können, müssen Sie sich zuerst im DasBeste-Portal anmelden. Dies ist eine notwendige Voraussetzung, damit Ihre Rabattstufe im Online-Shop erkannt wird.Produktbanner-im-Portal

Sie gelangen vom Portal zum DasBeste-Shop, indem Sie den Reiter „Shop“ auswählen oder auf ein abgebildetes Produkt im DasBeste-Portal klicken.

Im DasBeste-Shop bekommen Sie nun Ihren Rabatt bei allen gutscheinfähigen Produkten angezeigt. Sie können die gewünschten Produkte wie gewohnt in den Warenkorb legen und anschließend bestellen.

↑ zurück nach oben

Werden meine Punkte zurückgesetzt, wenn ich ein Produkt im DasBeste-Shop bestelle?

Nein, Ihre Punkte im DasBeste-Portal bleiben bestehen und werden nicht zurückgesetzt, wenn Sie ein Produkt im DasBeste-Shop bestellt haben. Es handelt sich bei Ihren Punkten um ein Zeichen Ihrer Aktivität im Portal. Dafür sind wir Ihnen dankbar und garantieren Ihnen Ihre erreichte Rabattstufe auch nach einem Kauf. Allerdings verfallen erreichte Punkte nach zwei Jahren, so dass es bei längerer Inaktivität im Portal möglich ist, dass Sie von Ihrer erreichten Rabattstufe zurückfallen. Lesen Sie auch hierzu „Wie lange sind meine Punkte gültig bzw. wann werden Sie gelöscht?“

↑ zurück nach oben

Wie lange sind meine Punkte gültig bzw. wann werden Sie gelöscht?

Ihre gesammelten Punkte bleiben im DasBeste-Portal zwei Jahre gültig. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre gesammelten Punkte nicht komplett löschen, sondern dass nur die Punkte einer Einzelaktivität gelöscht werden, die zwei Jahre zurückliegt. Beispielsweise werden am 01.01.2016 die Punkte gelöscht, die Sie am 01.01.2014 für das Einstellen eines Beitrags erhalten haben. Die Punkte die Sie für ein Rezept am 01.02.2014 erhalten haben, bleiben weiterhin bestehen bis zum 01.02.2016.

Einen detaillierten Überblick über Ihre gesammelten Punkte finden Sie in Ihrem Profil unter „Punktekonto“.

Wir behalten uns allerdings das Recht vor, Rabattpunkte zu löschen, die durch Täuschungen erworben wurden. Es handelt sich um einen Missbrauch, wenn Punkte durch das Fälschen von Beiträgen oder das künstliche Erzeugen von Aktivitäten im Portal, angesammelt werden.

↑ zurück nach oben

Was ist der Goldservice?

Genießen Sie ein Jahr lang die tollen Vorteile des Goldservice und sparen Sie dabei viele Hundert Euro. Mit Abschluss einer kostenpflichtigen Goldmitgliedschaft wächst Ihr Punktekonto sofort um 5000 Punkte und Sie steigen automatisch in die nächsthöhere Rabattstufe auf! Lesen Sie alles über den Gold-Service.

Wenn Sie Fragen zum Gold-Service haben, finden Sie hier die Antworten.

Beachten Sie bitte auch unsere Gold-Service Geschäftsbedingungen.

↑ zurück nach oben

Mitglieder & Community

Wo sehe ich, wer Mitglied im DasBeste-Portal ist?

Die Mitglieder im DasBeste-Portal finden Sie im Mitgliederverzeichnis. Dort können Sie alte Bekannte und neue Freunde finden. Verwenden Sie dazu das Suchfeld oder die erweiterte Suche.

Wie kann ich ein Mitglied als Freund hinzufügen?

Mitglieder-suchenErweiterte-SucheFreundschaftsanfrage-versenden_2

 

 

 

 

Wenn Sie ein anderes Mitglied als Freund hinzufügen möchten, gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Bitte melden Sie sich im DasBeste-Portal an und wählen Sie auf den Menüpunkt „Mitglieder“ aus. Dort können Sie im Mitgliederverzeichnis nach dem Mitglied suchen. Geben Sie dazu den Namen des Mitglieds in das Suchfeld ein. Sie starten die Suche, indem Sie auf die kleine Lupe links im Suchfeld klicken.

Gerne können Sie hierfür auch die „erweiterte Suche“ verwenden. Diese ermöglicht es Ihnen z. B. Mitglieder mit gleichen Hobbys und Interessen zu finden.
Sollten Sie das Mitglied gefunden haben, mit dem Sie befreundet sein möchten, klicken Sie im Suchergebnis auf den Button „Freundschaftsanfrage senden“, um die Person zu fragen, ob Sie mit Ihnen befreundet sein möchte.

Freundschaftsanfrage-versendenSie können auch die Profilseite eines Mitgliedes besuchen und dort direkt auf den Button „Freundschaftsanfrage senden“ klicken. In beiden Fällen erhält das Mitglied nun eine Freundschaftsanfrage von Ihnen, die es bestätigen oder ablehnen kann. Wurde die Freundschaftsanfrage angenommen, erscheint das Mitglied in Ihrer Freundeliste.

↑ zurück nach oben

Wo sehe ich die Freundschaftseinladungen, die mir andere Mitglieder geschickt haben?

Offene_FreundschaftsanfragenWenn Sie eine Freundschaftseinladung erhalten haben, wird Ihnen das mit einer Zahl hinter „Freundschaftsanfragen“ in Ihrem Übersichtsfeld rechts oben oder in Ihrem Profil unter „Freunde“ und dem Reiter „Anfragen“ angezeigt.

↑ zurück nach oben

 

Wie nehme ich eine Freundschafteinladung an?

Freundschaftsanfrage-annehmenWenn Sie eine Freundschaftsanfrage erhalten haben, wird Ihnen das mit einer Zahl hinter „Freundschaftsanfragen“ in Ihrem Übersichtsfeld rechts oben angezeigt. Durch einen Klick auf „Freundschaftsanfragen“ können Sie diese Anfrage bestätigen oder ablehnen.

Sie haben auch die Möglichkeit in Ihr Profil zu gehen und dort „Freunde“ auszuwählen. Anschließend klicken Sie auf den Reiter „Anfragen“. Nun werden Ihnen Ihre offenen Freundschaftsanfragen angezeigt, die Sie im nächsten Schritt annehmen oder ablehnen können.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich die Freundschaft mit einem Mitglied beenden?

Wenn Sie eine Freundschaft mit einem Mitglied beenden möchten, rufen Sie Ihr Profil auf. Wählen Sie dort den Bereich „Freunde“. Hier werden Ihnen alle Mitglieder angezeigt, mit denen Sie im DasBeste-Portal befreundet sind. Rechts neben den Mitgliedern finden Sie den Link „Freundschaft beenden“. Durch einen Klick auf diesen Link heben Sie die Freundschaft mit dem jeweiligen Mitglied auf. Sie können dem Mitglied jederzeit erneut eine Freundschaftseinladung schicken.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich anderen Mitgliedern eine Nachricht schreiben?

Im DasBeste-Portal können Sie private Nachrichten an andere Mitglieder schreiben, Dazu müssen Sie angemeldet sein. Um andere Mitglieder anzuschreiben, mit denen Sie noch nicht befreundet sind, wählen Sie bitte den Menüpunkt „Mitglieder“ aus. Dort suchen Sie nach dem Mitglied, dem Sie eine Nachricht schreiben möchten. Wenn das Mitglied in der Übersicht erscheint, klicken Sie auf den Namen.

Nachricht-ohne-FreundschaftSo gelangen Sie auf die Profilseite des Mitglieds. Nun haben Sie die Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben, indem Sie auf den Button „Private Nachricht“ klicken.

 

 

 

Nachrichten-schreibenDer Empfänger Ihrer Nachricht ist bereits ausgewählt. Sie können jetzt einen Betreff und Ihre Nachricht in die dafür vorgesehen Felder einfügen und den Text durch einen Klick auf „Nachricht senden“ verschicken.

 

 

Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihre Freunde oder andere Mitglieder Nachricht-schreiben-Profilanzuschreiben, indem Sie in Ihrem Profil in den Bereich „Nachrichten“ gehen. Wählen Sie den Reiter „Verfassen“ aus und schreiben Sie den Namen Ihres Freundes oder eines Mitgliedes in das Feld „Senden an“.

Danach verfasssen Sie Ihre Nachricht und versenden Sie. Würde die Nachricht erfolgreich versendet, erscheint unter Ihrem Profilbild die Meldung „Die Nachricht wurde erfolgreich verschickt“. Ihre gesendeten Nachrichten finden Sie ebenfalls im Bereich „Nachrichten“, wenn Sie auf den Reiter „Gesendet“ klicken.

↑ zurück nach oben

Warum wird mein bald bevorstehender Geburtstag nicht unter „Die nächsten Geburtstage“ im Mitgliederverzeichnis angezeigt?

Wenn Ihr bald bevorstehender Geburtstag nicht im Mitgliederverzeichnis unter der Rubrik „Die nächsten Geburtstage“ angezeigt wird, kann es daran liegen, dass Sie die Sichtbarkeitseinstellung Ihres Geburtstages im Profil nicht auf „alle“ eingestellt haben.

Wie vermeide ich, dass mein Geburtstag anderen Mitgliedern angezeigt wird?

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Geburtstag anderen Mitgliedern oder Besuchern des DasBeste-Portals angezeigt werden, legen Sie dies bitte über die Sichtbarkeitseinstellungen in Ihrem Profil fest. Lesen Sie hierzu: „Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Daten für andere Mitglieder verändern?“

↑ zurück nach oben

Wie kann ich Inhalte über ein soziales Netzwerk teilen?

Sie haben die Möglichkeit Inhalte von www.dasbeste-portal.de über Facebook, Google+ oder Twitter zu teilen. Dazu klicken Sie bitte unter dem jeweiligen Beitrag im DasBeste-Portal auf das soziale Netzwerk, in dem Sie den Inhalt teilen möchten.

Bitte beachten Sie, dass Sie zweimal klicken müssen, um den Inhalt zu teilen. Lesen Sie hierzu die Information, die erscheint, wenn Sie über die Buttons fahren. Nach dem zweiten Klick, öffnet sich ein Fenster, in das Sie Ihre Zugangsdaten des jeweiligen sozialen Netzwerks eintragen müssen. Nach der Anmeldung können Sie den Inhalt teilen.

↑ zurück nach oben

Verhaltensrichtlinien

Wie verhalte ich mich im DasBeste-Portal? Nettiquette was ist das?

Bei dem Wort „Nettiquette“ handelt es sich um ein Kunstwort, das die Etiquette im InterNET meint. Im DasBeste-Portal gibt es Verhaltensregeln, die Sie beachten sollten. Lesen Sie hierzu bitte DieBeste-Netiquette – Acht Regeln für ein nettes Miteinander.

↑ zurück nach oben

Wozu kann ich den „Fragen Sie uns“-Button auf der linken Seite nutzen?

Fragen-Sie-uns-ButtonDen Button „Fragen Sie uns“ auf der linken Seite können Sie nutzen, um uns Fragen zu stellen, auf die Sie hier beispielsweise keine Antwort finden.

 

 

Fragen-Sie-uns-Button_2Dazu klicken Sie auf den Button, schreiben Ihre Frage in das vorgegebene Feld und bestätigen mit „weiter“. Anschließend erhalten Sie eine Auswahl an möglichen Themen, die Ihnen weiterhelfen könnten. Wenn Ihnen die vorgeschlagenen Antworten nicht weiterhelfen, klicken Sie bitte auf „Nichts davon war hilfreich – Kontakt aufnehmen“ und reichen danach Ihre Frage ein.

Des Weiteren können Sie diese Funktion nutzen, um uns unlauteren Inhalt, Missbrauch oder Mitglieder zu nennen, die Sie belästigen.

↑ zurück nach oben

Wie kann ich unlautere Inhalte, Missbrauch bzw. Mitglieder, die mich belästigen, melden?

Beitrag-Inhalt-meldenUm unlautere Inhalte oder einen Missbrauch im DasBeste-Portal zu melden, können Sie in dem jeweiligen Beitrag, Rezept etc. rechts neben dem Bild auf das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen klicken.

 

Fragen-Sie-uns-ButtonAußerdem können Sie uns den unlauteren Inhalt auch über den „Fragen Sie uns“-Button auf der linken Seite mitteilen. Das Gleiche gilt für Mitglieder, die Sie belästigen. Lesen Sie hierzu auch „Wozu kann ich den „Fragen Sie uns“-Button auf der linken Seite nutzen?“

Wenn Missbrauch getrieben wird, indem durch Fälschen von Beiträgen bzw. künstliches Erzeugen von Aktivität im Portal Punkte gesammelt werden, behalten wir uns das Recht vor, die durch Täuschung erworbenen Punkte zu löschen.

↑ zurück nach oben

Was muss ich beachten, wenn ich Inhalte in DasBeste-Portal einstelle?

Sie müssen beachten, dass Sie für die Inhalte wie Texte, Bilder, Grafiken und Links, die Sie über www.dasbeste-portal.de zugänglich machen oder verbreiten,  verantwortlich sind. Sie müssen daher sicherstellen, dass die jeweiligen Inhalte rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze verstoßen und keine Rechte Dritter verletzen.

↑ zurück nach oben

Welche Bilder darf ich im DasBeste-Portal hochladen?

Wenn Sie ein Bild im DasBeste-Portal hochladen, müssen Sie versichern, dass Sie dieses Bild hochladen dürfen. Es darf keine Urheberrechte verletzen oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

↑ zurück nach oben

Sicherheit & Datenschutz

Wie werden meine Daten geschützt?

Unsere Datenschutzinformationen finde Sie hier.

Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Daten für andere Mitglieder verändern?

Profil-bearbeitenUm die Sichtbarkeitseinstellung Ihrer Daten zu bearbeiten, müssen Sie im DasBeste-Portal angemeldet sein. Bitte gehen Sie in Ihr Profil und wählen Sie dort „Profil bearbeiten“ aus.

 

 

 

Sichtbarkeitseinstellungen

Nun erscheint hinter all Ihren Angaben ein kleines Auge – das Zeichen für die Sichtbarkeit im DasBeste-Portal. Sie sehen ein rotes Auge, wenn Sie die Sichtbarkeitseinstellung verändern können.

Bei „Name in der Community“ und „Geschlecht“ ist das Auge schwarz, da diese Angaben immer öffentlich, also für alle Besucher des Portals, sichtbar sind. Für alle anderen Angaben können Sie durch einen Klick auf das rote Auge die Sichtbarkeitseinstellung ändern. Sie können sich zwischen den folgenden Einstellungen entscheiden:

  • Alle: Ihre Daten sind öffentlich und für alle Besucher des Portals sichtbar. Auch Suchmaschinen (z.B.Google) können Ihre Daten finden.
  • Registrierte Benutzer: Alle Benutzer, die im DasBeste-Portal registriert sind, können Ihre Daten sehen.
  • Nur ich: Nur Sie selbst können Ihre Daten sehen
  • Meine Freunde: Alle Benutzer, mit denen Sie befreundet sind, können Ihre Daten sehen.

Sie können die Sichtbarkeit pro einzelne Angabe individuell festlegen. So können Sie zum Beispiel bestimmen, dass alle registrierten Benutzer Ihren Wohnort sehen dürfen, aber Ihre Straße nur für Ihre Freunde sichtbar ist.

↑ zurück nach oben

Welche Inhalte sind immer öffentlich sichtbar?

Wenn Sie Beiträge, Rezepte oder Tipps im DasBeste-Portal schreiben oder einen Beitrag kommentieren, erscheinen diese im öffentlichen Bereich des Portals. Dort wird dementsprechend auch Ihr „Name in der Community“ sowie Ihr Geschlecht veröffentlicht. Außerdem wird Ihr Profilbild angezeigt. Da die genannten Daten öffentlich sichtbar sind, können Sie auch von Suchmaschinen (z.B. Google) gefunden werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Inhalte selbst verantwortlich sind.

↑ zurück nach oben

Können meine Einträge und Daten über Google gefunden werden?

Alle Daten, die im öffentlichen Bereich des DasBeste-Portals veröffentlicht werden (z. B. Beiträge, Rezepte, Tipps, Kommentare), können auch von Suchmaschinen (z.B. Google) gefunden werden. Für diese Inhalte sind Sie selbst verantwortlich.

Die Daten Ihres Profils mit der Sichtbarkeitseinstellung „Alle“ können ebenfalls von Suchmaschinen (z.B. Google) durchsucht werden. Sie können sich merken, dass Google die gleichen Daten finden kann wie ein nicht registrierter Besucher des Portals.

↑ zurück nach oben

Wettbewerb „DasBeste-Weiterbildungspreis“

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist ein Publikumswettbewerb mit Jurybeteiligung. Jeder kann kostenlos mitentscheiden und für seinen Favoriten abstimmen. Die Stimmen werden regelmäßig kontrolliert und im Finale per Hand freigeschaltet. Die zehn Projekte, die am 20.02.2014 um 11.59 Uhr die meisten Stimmen erzielt haben, erhalten eine Förderung von 2.500 Euro (erster Platz), 1.500 Euro (zweiter Platz) sowie 1.000 Euro (dritter Platz). Zusätzlich wählt eine von Reader’s Digest eingesetzte 5-köpfige Jury im Anschluss an die Abstimmung aus allen Einreichungen pro Kategorie ein besonders förderungswürdiges Projekt aus und fördert dieses mit jeweils 1.000 Euro.

↑ zurück nach oben

Wie funktioniert das ReCaptcha? Ich kann die zwei Wörter nicht eingeben!

Um eine faire Abstimmung zu gewährleisten, setzen wir die Technologie ReCaptcha ein. ReCaptcha ist eine Initiative, die alte Bücher scannt und die einzelnen Wörter von Menschen digitalisieren lässt, um auszuschließen, dass ein Computerprogramm die Abstimmung verfälscht. Das System gilt als eines der sichersten Captchasysteme und wird millionenfach eingesetzt. Bitte versuchen Sie es ggf. nochmal und geben erneut zwei Wörter mit Leerzeichen dazwischen ein. Sie haben auch die Möglichkeit, sich durch klicken des Kreissymbols ein neues Worträtsel anzeigen zu lassen. Wir testen selbst regelmäßig diesen Sicherheitsschutz.

↑ zurück nach oben

 

Wieso dieses Sicherheitssystem?

Wir setzen ReCaptcha ein um automatiserte Abstimmsysteme auszuschließen. Wir kontrollieren regelmäßig in Stichproben alle Stimmen auf Unregelmäßigkeiten. Wir legen Wert auf Abstimmsysteme, bei denen wir keine oder nur wenige persönliche Daten erheben müssen. Hierfür müssen wir automatisierte Abstimmverfahren ausschließen.

↑ zurück nach oben

 

Wieso erhalte ich die Nachricht “Sie haben bereits abgestimmt”, obwohl ich heute noch nicht abgestimmt habe?

In der Regel handelt es sich hierbei um ein Problem mit dem Cache Ihres Browsers. Es kann ggf. sein, dass Ihr Browser noch die alte Webseite des Vortages im sogenannten “Cache” gespeichert hat. Der Cache ist eine Art Kurzzeitgedächtnis Ihres Browsers, das Webseiten abspeichert, damit Sie diese beim nächsten Mal schneller laden können. Je nach Browser wird dieser Cache unterschiedlich lange gespeichert. Wird der Cache sehr langsam aktualisiert, dann wird Ihnen noch die alte Version der Webseite (vom Vortag) angezeigt. Bitte leeren Sie einfach den Cache Ihres Browsers! Wir haben auf diese Einstellungen keinen Einfluss und können diese daher auch nicht anpassen.

Wir haben Ihnen für folgende Browser die entsprechenden Anleitungen zum Leeren/Löschen des Caches rausgesucht:

  • Firefox: unter Einstellungen > Datenschutz > Cache > hier auf ‘Cache löschen’ klicken.
  • Opera: Extra > Einstellungen > Verlauf > Cache leeren
  • Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Allgemein > hier im Abschnitt ‘Temporäre Internetdateien’ auf die Schaltfläche ‘Dateien löschen’ klicken.

Wir empfehlen Ihnen die Verwendung des kostenlosen Firefox-Browsers, da dieser als vergleichsweise sicher gilt und dessen Cache häufig gelöscht wird.

↑ zurück nach oben

 

Wie werden die Besucher der Webseite erfasst?

Auf dieser Webseite werden mit der Technologie Google-Analytics Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

↑ zurück nach oben

 

Ich habe immer noch eine Frage zum Wettbewerb „Lebenslanges Lernen“!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an hilfe@socialvalue.de oder verwenden Sie das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne, versprochen!

 

Kontakt

Wenn Sie eine Frage haben, zu der Sie auf dieser Seite keine Antwort finden sollten, klicken Sie doch einfach links auf den „Fragen Sie uns“-Button. Oder senden eine E-Mail an: hilfe@dasbeste-portal.de

Wir freuen uns über Ihre Nachricht, Ihre Anregung oder Ihre Frage!

↑ zurück nach oben